IMG 2077

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Kommentare

  1. Hallo Andy,

    toll, dass du schon so viele Themenideen für das Barcamp hast. Ich finde alle 5 Vorschläge gut. Am spannendsten finde ich persönlich das Thema „Geschäftsmodelle für eine Energiewende ohne Förderung“. Das ist ein großes Zukunftsthema!

  2. Hi! „Geschäftsmodelle für eine Energiewende ohne Förderung“ finde ich großartig. Mich bewegen alle Ansätze, die konstruktiv und positiv mit den sich ständig ändernden Rahmenbedingungen umgehen. Ich finde auch Finanzierungsmodelle für Energieeffizienz großartig, bei der die Rendite aus der Ersparnis gezogen wird und jemand dafür beim Kunden investiert. Folgende Session fände ich auch nett „Energiewende bei mir“: Dort könnte dann jeder ein wenig über die eigenen Schritte sprechen. Vom Ausschalten des Lichtes, über Ökostrom und das Abstellen des Motors an der Ampelt und vielleicht die eigene Solaranlage oder die Geldanlage in Erneuerbaren oder das Konto mit Zinsen aus Nachhaltigem.

    1. Das wird ja schon langsam zu einer eindeutigen Aussage. Da kann ich mir langsam Gedanken machen und vielleicht schon vorher mal in einem Beitrag Ideen sammeln und Beispiele suchen.

      Mich würde auch Crowdfunding als Finanzierungsform reizen. Damit werde ich mich demnächst nicht nur hier noch mehr beschäftigen.

  3. @Klian: Das Thema „Meine persönliche Energiewende“ finde ich auch sehr spannend. Da kann man schön viele praktische Ideen sammeln/dokumentieren und anschließend sehr gut als Ergebnisse einer Barcamp Session präsentieren. Da hat auch wirklich jeder einen Bezug zu.