Allgemein

Die 25 meistgelesenen Beiträge in 2013

ebuzzing dez2013 klein
Screenshot des ebuzzing Ranking für Energie- und Umwelt-Blogs im Dezember 2013
Screenshot des ebuzzing Ranking für Energie- und Umwelt-Blogs im Dezember 2013
Screenshot des ebuzzing Ranking für Energie- und Umwelt-Blogs im Dezember 2013

Zum Beginn des Jahres werfe ich erst mal einen kleinen Blick zurück ins Jahr 2013, auch wenn ich schon einen inhaltlichen Rückblick hatte. Das Jahr war sehr bewegend und ereignisreich für energynet.de. Ich habe viele neue Kontakte aufbauen können, viele Projekte begleitet, zahlreiche Diskussionen angeregt und war am Aufbau der Gruppe der Energieblogger beteiligt. Aber es gab auch Tiefpunkte, im Sommer war ich kurz davor aufzugeben, mein Versuch mit meiner Bloggerei Geld zu verdienen war bis dahin nicht gerade erfolgreich. – seit dem Sommer sieht es aber deutlich besser aus.

Statistik von energynet.de in 2013

Von den reinen Zahlen der Besucher war es nicht so optimal, energynet.de hatte einen leichten Rückgang zu verzeichnen. Ich bin mal ganz offen und verkünde hier 74.672 Besuche und 119.436 Seitenaufrufe in 2013 bei energynet.de. Dafür gibt es mittlerweile 3.623 Follower bei Twitter, 553 Fans bei Facebook und 552 Follower bei Google+. Bei allen diesen Kanälen gibt es mittlerweile deutlich mehr positive Rückmeldungen, Retweets, Likes und +1 als noch vor einem Jahr. Sehr erfreulich ist auch, dass energynet.de in 2013 zweimal an der Spitze der Energie- & Umweltblogs im ebuzzing-Ranking stand.

Interessant für mich und vielleicht auch für einige der Leserinnen und Leser ist eine Aufstellung der meistgelesenen Beiträge im Jahr 2013. Wenn ich dazu komme, mache ich noch weitere statistische Aufstellungen. Hier ist diese Liste der 25 beliebtesten Artikel aus dem letzten Jahr:

Top-Beiträge 2013

Platzierung 1- 5

 Platzierung 6 – 10

 Platzierung 11 – 15

Platzierung 16 – 20

Platzierung 21 – 25

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.