disco ball 160936 640

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar

  1. Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich da schon noch: die Clubmobs haben auch Multiplikationseffekte auf die Gäste der Clubs und leisten hier vor allem, daß a) ohne erhobenen Zeigefinger und b) mit hohem Spaßfaktor Klimaschutz praktiziert wird. http://www.clubmob.de ist die Berliner Urgründung, die es mittlerweile auch nach München und Frankfurt am Main geschafft hat. Die Nachahmer dort waren auch erfolgreich, weil Klimaschutz eben auch „anders“ geht. Ohne soziale und kulturelle Implikationen braucht man auch nicht über die Energiewende zu reden: hier ist sie – wenn auch im kleinen Rahmen – greifbar und positiv erlebbar.