AE Öko-Mix

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare

  1. Hallo Andreas,

    danke für die Infos zur IFA. Beeindruckend sind die Zahlen zum Energieverbrauch der Maschinen allemal und um ehrlich zu sein, finde ich den Preis für die neuen Geräte gar nicht so teuer..

    Eine gute Waschmaschine mit A+++ und 8kg Kapazität von Siemens oder AEG liegt ja auch schon bei locker 600€. Wenn mein Strombverbrauch sich bei den neuen Geräten vom Grenzwert der A+++ Maschinen um 50% unterscheidet, also niederiger liegt und man davon ausgehen kann, dass eine Waschmaschine (je nach Gebrauch und Nutzung) gut und gerne 10 Jahre hält, eine auch zu diesem Preis lohnenswerte Investition.

  2. Beeindruckende Werte. Jetzt muss nur die Stiftung Warentest mal prüfen ob die 60ºC erreicht werden und wie es mit der Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit aussieht, das gehört bei der LCC auch betrachtet und gehört zzur Energieeffizienz und Ressourcenschonung.