Energie-Blogs Newsletter

Energieblog-Newsletter Ausgabe 22

Post im Briefkasten

Im neuen Jahr geht es auch wieder weiter mit dem Newsletter für meine Leser. Die aktuelle Ausgabe, verschickt in der letzten  Woche enthält wieder die fünf meistgelesenen Beiträge der letzten fünf Wochen und eine Auswahl von Beiträgen aus anderen Energieblogs.

Ganz vorne bei meinen Beiträgen sind die fünf Fallen beim Wechsel des Stromanbieters, ein Artikel der zum Dauerbrenner werden könnte, dann der Artikel zu den Nachtspeicherheizungen als Energiespeicher, das Streckennetz für die Energiewende gehörte auch dazu, wie das Plädoyer für erneuerbare Nah- und Fernwärme und die Podcast-Ausgabe zu 100 Prozent erneuerbare Energien.

Der Blick über den Tellerrand führte zu einem Beitrag über die Direktvermarktung von Bürgerstrom, zu einem Interview über Recycling von PV-Anlagen, zu einem Erfahrungsbericht von Bioenergie-Regionen, die Einordnung von Windenergie On- und Offshore, sowie zur Suche nach Solarhotels auf der ganzen Welt.

Abschließend sind die Veranstaltungen aufgeführt, die von energynet.de präsentiert werden, mittlerweile 4 spannende internationale Events.

Der aktuelle Newsletter kann hier direkt oder im Archiv eingesehen werden. Auf der Newsletter-Seite ist auch ein Anmeldeformular zu finden, die nächste Ausgabe wird am 24.01.2012 (nur zum Thema Energiespeicher) und am 31.01.2013 wird wieder eine reguläre Ausgabe verschickt.

Feedback erwünscht

Nach wie vor bin ich sehr daran interessiert, ob ich mit dem Newsletter auf dem richtigen Weg bin. Ist es sinnvoll auf die fünf meistgelesenen Beiträge der letzten Wochen hinzuweisen und die gute Beiträge anderer Energieblogs aufzuzeigen? Ist die Frequenz zo oft mit zusätzlichen Ausgaben zum Thema Energiespeicher?

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.