ebook Photovoltaik

Dokumentation zur Diskussion der Photovoltaik-Förderung als ebook

Die Diskussionen um die Förderung der Photovoltaik werden vermutlich so schnell nicht enden, auch wenn es momentan etwas ruhiger geworden ist. Der Beschluss des Bundestages erfolgte bereits Ende März und die neue Einspeisevergütung ist seit 01. April 2012 gültig, aber der endgültige Beschluss erfolgt erst noch. So wird morgen, am 26.04.2012, der Umweltausschuss des Bundesrates und der Bundesrat am 11. Mai sich mit dem Gesetz befassen.

Das Thema hat die ersten drei Monate 2012 dominiert und leider andere wichtige Themen der Energiewende überlagert. Inhaltlich möchte ich in diesem Beitrag nicht weiter gehen, aber eine Anzahl von 22 Artikel zu einem einzigen Thema in drei Monaten zeigt, welchen Stellenwert dieses Thema hat.

Die Bundestagsdebatte zur Solarkürzung hat der SMA Corporate Blog gut dokumentiert. Alle weiteren Beiträge zur Diskussion, die bei energynet.de im ersten Quartal des Jahres erschienen sind, habe ich nun in einem ebook für die interessierten Leser zusammen gefasst. Als erstes ebook von energynet.de biete ich diese Dokumentation kostenlos als pdf-Datei an. Hier geht es zum Download der energynet Dokumentation PV-Förderung Q1/12.

Das ebook ist kostenlos zum Download verfügbar, ich bitte jedoch um freiwillige Unterstützung über flattr oder paypal. Bei Interesse und großer Nachfrage werde ich noch weitere Dokumentationen, z.B. zu den Themen Stromspeicher oder Energiewende, anbieten.

 

 

Das Dokument ist auch verfügbar bei scribd.com mit Bildern.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

3 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

20. Forum Neue Energiewelt 2019

Digitale Energiewelt 2019

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.