erneuerbare energien

Wie hat der Staat die unterschiedlichen Energieträger bisher gefördert?

Subventionen sind immer ein heiß diskutiertes Thema. Bei den erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik, werden ja gerade die hohen Subventionen als Gegenargument gerne angeführt. Aber auch alle anderen Energieträger wurden mit viel staatlicher Unterstützung in den Strommarkt gebracht und hätten ohne diese Subventionen nie so günstig angeboten werden können.

Bei erneuerbaren Energien fällt die Unterstützung aber viel mehr auf, da sie über den Strompreis finanziert wird und nicht über die Steuer, wo sie weniger auffallen würde. Dieser Film soll die Zahlungen bei den einzelnen Energieträgern deutlich machen und aufzeigen, dass auch andere Energieträger subventioniert werden:

Dieses video wurde produziert für die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.