Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  1. Warum keine SMD LEDs? -Alle High Power LEDs sind SMD LEDs. Dip LEDs machen keinen Sinn und sind nicht zu unrecht als Massengräber verschrien. Das A&O beim Betrieb von LEDs ist das thermal management – sprich die Kühlung.
    Warum müssen es im Hausgebrauch mindestens 5W sein? -Für Beleuchtungsaufgaben sollten es etwa diese 5W sein aber bei Akzentbeleuchtung kann man auch mit weniger Leistung viel erreichen.
    Halogenleuchtmittel sind etwas besser in ihrer Leistung. Die Werbung verspricht bis zu 35lm/W. Wobei etwa 25lm/W auch in der Masse realistisch sind.
    Wobei diese Retrofit Lösungen meist eh eine Krücke sind um die LED Technik in eine traditionell vorhandene Fassung zu bringen und damit mit der vorhandenen Leuchte vielfach nicht optimal funktionieren. Sei es thermisch oder lichttechnisch.