Klima

Die Geschichte vom Emissionshandel

Das Thema Emissionshandel wird immer wieder als die perfekteLösung für den Klimaschutz dargestellt. Ist sie auch, wenn sie richtig umgesetzt wird. Annie Leonard erklärt in The Story of Cap & Trade nach der Story of Stuff wieder recht anschaulich den Emissionshandel und dessen Hintergründe.

Das Thema ist so interessant und aktuell, werde noch ein paar Artikel schreiben, die auf den Emissionshandel eingehen.

via Michael Wenzl

  • The Story of Cap and Trade (kanarick.com)
  • The Story Of Stuff With Annie Leonard (kanarick.com)
  • Love Your Stuff: Material Possessions Are Not Evil (treehugger.com)
Reblog this post [with Zemanta]
Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.