Koalitionspartner aufrufen am Atomausstieg nicht zu rütteln
Schwarz-gelb hat die Wahl nicht wegen, sondern trotz ihrer Pläne zum Atomausstieg gewonnen. Denn auch die Mehrheit der CDU-, CSU- und FDP-Wähler/innen will laut Umfragen am Ausstieg festhalten. Deshalb wollen wir deutlich machen: Die neue Regierung riskiert einen großen gesellschaftlichen Konflikt, wenn sie tatsächlich auf AKW-Laufzeitverlängerungen setzt.
Mitmachen!
Unterzeichnen Sie den offenen Brief des BUND an die Koalitionspartner! Oder bei Campact.de unterschreiben!
Übrigens:
Beim ersten Treffen der Koalitionspartner von FDP und CDU/CSU steht die Zukunft der Atomenergie ganz oben auf der Tagesordnung. Mit einer sportlichen Aktion laufen wir uns warm für den Widerstand und zeigen: Wer auf die Renaissance der Atomkraft setzt, erlebt ein Comeback der Anti-Atom-Bewegung!
Machen Sie mit bei der Aktion in Berlin – Montag, 5. Oktober, 17.00 Uhr, Berlin, CDU-Parteizentrale, Ecke Klingelhöferstr./Corneliusstr. (südlich Tiergarten)