Klima Veranstaltungen

„Klimawandel: endlich handeln – aber wie?“

Am 8. September 2009 werden im Rahmen der Klima-Kampagne „endlich handeln!“ Vertreter von Wissenschaft, Politik und Wirtschaft im Rahmen einer Podiumsdiskussion in Berlin aufeinander treffen, um über die aktuellen Erkenntnisse zum Klimawandel und die möglichen bzw. nötigen Konsequenzen zu diskutieren.

Als Teilnehmer dieser Diskussion, die unter dem Motto
Klimawandel: endlich handeln – aber wie?steht, haben zugesagt:

– Frank Schwabe (MdB SPD)
– Bärbel Höhn (MdB Die Grünen)
– Michael Kauch (MdB FDP)
– Eva Bulling-Schröter (MdB Die Linke)
und wo bleibt die CDU?  glänzt wohl durch Abwesenheit
– Prof. Dr. Stefan Rahmstorf (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung PIK)
– Prof. Dr. Mojib Latif (Leibniz-Institut für Meereswissenschaften IFM Geomar)
– Prof. Dr. Claudia Kemfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung DIW)
– Thomas Jorberg (Vorstandsvorsitzender der GLS Bank)

– Arved Fuchs wird per Live Schaltung von seiner aktuellen Expedition in der Arktis als Interviewpartner zugeschaltet.

  • Die Veranstaltung findet statt am 8.9. 09 von 18:00 bis 20:30 Uhr im Atrium der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG.
    Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Kampagne „endlich-handeln! hat zum Ziel, bis zum Klimagipfel in Kopenhagen 10.000 Bürger zu eigenem Handeln in Bezug auf Klimaschutz zu aktivieren, indem sie eine persönliche CO2-Bilanz erstellen. Dies soll als Votum der Bürger an die Entscheidungsträger des Klimagipfels in Kopenhagen übergeben werden.

Ich habe den Text einfach kopiert, aber was soll ich dem Aufruf noch hinzufügen?

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.