Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare

  1. Die Speicherung von Wind- und Sonnenenergie ist wohl eines der brennensten Themen in Sachen Energie, speziell erneuerbare E.. Auch die Speicherung mittels Druckluft ist schon sehr weit gediehen und konnte auch schon in Kleinanlagen umgesetzt werden.
    Bei aller Speicherthematik darf man nicht vergessen, dass bereits Technologien entwickelt sind, die Energie wetter-, tages-, und treibstoffunabhängig bereitstellen können. Auch diesen sollte man endlich zum Durchbruch verhelfen (aber bitte nicht auf die Politik warten!), damit das Ziel 100% Erneuerbare mit vereinten Kräften noch schneller realisiert werden kann.

  2. Wenn man jahrelang um den heißen Brei herumredet, wie diese Zukunftallianz, dann macht man sich nur unglaubwürdig.

    Aber, dass die Speicherung von Wind- und Sonnenenergie eines der wichtigsten Themen ist, kann ich nur unterstreichen. Und dieser Feldtest wird vielleicht ein Stein sein auf dem Weg zur verstärkten Nutzung von erneuerbaren Energien.