Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. Das Thema wird uns leider, fürchte ich, noch eine ganze weile beschäftigen. Etliche Parteien (CDU, FDP und auch Teile der SPD) sind gerade dabei, die Kernenergie unsinnigerweise als klimafreundliche „Öko-Energie“ wieder auferstehen zu lassen. Unabhängig davon, wer 2009 gewinnt, prophezeie ich jetzt schon mal absolut ernsthafte Diskussionen um den „Ausstieg aus dem Ausstieg“. Alles ein Ergebnis geschickter Lobbyarbeit – denn die wahren Fakten sind schließlich schon seit Jahren bekannt: http://www.oeko.de/files/forschungsergebnisse/application/octet-stream/download.php?id=318

  2. Neuerdings soll Atomenergie als Öko-Energie verkauft werden – und der Verbraucher wird dabei als blöd verkauft.

    Interessant ist hierzu folgender Beitrag zu Mythos Atomkraft, der heute erschien: http://www.klima-der-gerechtigkeit.de/mythos-atomkraft-2/. Kernaussage: Wer Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit ernst nimmt, muss Atomenergie stoppen. und weiter: Atomenergie, so wird deutlich, ist keine ökonomisch rationale Fom der Energiegewinnung. Letztlich geht es um ein mindset, einen Mythos, eine Ideologie.