Solarenergie

Die wichtigsten Irrtümer über Solarstrom

Im Zuge der Debatte um die Novelle des EEG haben die Redaktionen der Magazine „photovoltaik“ und „Solarboulevard“ die wichtigsten „Irrtümer über Solarstrom“ veröffentlicht, diese kann man als pdf-Datei herunterladen.

Die Gründe für unendliche Diskussionen zum Thema Solarstrom liegen oftmals an falschen Darstellungen und Interpretationen von Fakten und Zahlen. Insbesondere Themen wie Beiträge zur Versorgungssicherheit, Sicherung und Schaffung von hochwertigen Arbeitsplätzen und der Beitrag zum Klimaschutz werden nach wie vor kontrovers diskutiert. Hier gehen Meinungen auseinander und führen aufgrund unzureichender Daten zunehmend zu Verwirrungen.

Quelle: solid-Newsletter 19/08 vom 06.06.08

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

PV-Wind-Betreiberkonferenz

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.