Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Kommentare

  1. Das EEG war ja noch nie perfekt, aber das ständige „drin herumpfuschen“ seitens der Politik ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Das untergräbt nur die Planungs- und Rechtssicherheit potenzieller Betreiber und verhindert neue Investitionen.

  2. Naja, mit welchem Thema ist das denn hier nicht so? Und es wird nicht nur tot diskutiert. Auch wenn etwas wunderbar läuft, wird seitens der Politik immer mehr reguliert und es werden immer mehr Bestimmungen erlassen. Und dadurch geht einfach sehr viel kaputt. Ich hoffe die Politiker werden irgendwann verstehen, dass es mit einer Bevormundung in allen Fragen nicht weitergeht. Aber ich befürchte die Hoffnung wird eine Hoffnung bleiben…..

  3. Na wollen wir mal sehen wie Deutschland seine Klimaziele schaffen will falls die Einspeisevergütung abgeschafft oder abgeschwächt wird. Die letzten Studien haben ja bisher noch nicht so gute Ergebnisse ergeben.

  4. Ich denke in den kommenden Jahren wird die Regierung genug Anreize geben, weil Sie einfach gezwungen sind auf Solarstrom umzusteigen! Siehe derzeit das Thema Abqrackprämie!

  5. Ich muss den Artikel nicht kommentieren. Aber es scheint mal wieder so zu sein, dass Technologie aus Deutschland wieder im eigenen Lande kaputt diskutiert wird, und andere langfristig die Erfolge haben werden.