Wärmepumpentag Rheinland-Pfalz
Wie im letzten Jahr übernimmt Ministerin Margit Conrad die Schirmherrschaft und wird den WärmepumpenTag zusammen mit Prof. Dr. Simon, Leiter der Transferstelle Bingen, und dem Landesinnungsmeister des SHK Fachverbandes Rheinland-Rheinhessen Daniel Löw um 9:30 Uhr eröffnen.
Den Fachbesucher erwartet auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen zur oberflächennahen Geothermie in der Praxis sowie einer parallel geführten Fachausstellung, in der sich regionale Firmen präsentieren.
Vor dem Hintergrund des globalen Klimawandels, steigenden Energiepreisen sowie energieeffizientes Wirtschaften und Haushalten sind die Programmschwerpunkte in diesem Jahr „Wärmeversorgung von Wohngebäuden“ sowie „Innovative Anwendungen in Rheinland-Pfalz. Ihre Bedeutungen werden in Zukunft noch wichtiger werden und unser gesellschaftspolitisches Leben bestimmen. Diesem will der diesjährige WärmepumpenTag Rechnung tragen.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, Kommunen und Gemeinden, Energieversorger, Handwerker, Techniker und Ingenieure, Architekten, Hochschulen sowie an Studenten und interessierte Privatleute. Der WärmepumpenTag hat sich in den vergangenen Jahren als Forum für Austausch und Information rund um das Thema Geothermie und Einsatz von Wärmepumpen etabliert. Es werden ca. 400 Teilnehmer erwartet.
Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- EUR und beinhaltet einen Mittagsimbiss, Getränke sowie Tagungsunterlagen.