Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. In einem Blog einer Anwaltskanzlei ist sogar auf die gesetzliche Verpflichtung ALLER Übertragungsnetzbetreiber hingewiesen, eine Liste aller EEG-Anlagen in ihrer Regelzone zu veröffentlichen:

    http://www.paluka.de/nc/aktuelles-blog/blog/blog-sview/archive///1///veroeffentlichung_von_eeg_daten_im_internet.html

    Hier der Gesetzestext: http://bundesrecht.juris.de/eeg_2004/__14a.html

    Diese kleine Novelle hat nämlich so gut wie niemand mitbekommen. Und es gibt anscheinend niemanden, der sich an der „Verschwiegenheit“ der anderen drei ÜNB genügend aufgeregt hat…

    Aber selbst die bisher veröffentlichten Daten bei Vattenfall sind nicht sehr übersichtlich. Daher habe ich ein kleines Projekt namens WikiEnergy ( http://www.wikienergy.de ) gestartet, das einen Energieatlas, also ein geographisches Verzeichnis von Energiekonversionsanlangen, aufbauen soll. Und zwar nicht nur für Deutschland. Aber schaut einfach selbst.