Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare

  1. Na, auf das Schwerpunktthema freue ich mich schon – mit der LED-Beleuchtung habe ich im Gegensatz zu vielen anderen RE-Themen über das von mir mitgegründete (An-)Institut nämlich auch beruflich viel zu tun: http://www.harzoptics.de

    Allgemein kann man sagen, dass LED-Straßenlaternen sicher im Kommen begriffen sind, wobei man sich immer die Frage stellen muss, welche energetischen Kosten mit der Herstellung der Einheiten sowie mit deren Wartung verbunden sind – nur dann lässt sich ermessen, inwiefern der eingesparte Strom auch tatsächlich ein Gewinn ist. Insgesamt eine Thematik, an der zur Zeit in der Optik-Branche viel gearbeitet wird und dem ich für die Zukunft eine hohe Bedeutung beimesse – wenn es gelingt, die Lampen mit einer positiven Energiebilanz zu betreiben…