Solarenergie

Bürgersolarkraftwerk in Magdeburg

Leider ist die Tonqualität nicht besonders gut, aber ein gutes Beispiel für eine Bürger-Solaranlage. Bürger schließen sich zusammen und produzieren ihren Strom selber produzieren – mit Hilfe der Sonne. Das erste Bürgersolarkraftwerk Magdeburgs nahm kürzlich seinen Betrieb auf. Dieser Film zeigt die Anlage und begleitet die ersten Kilowattstunden beim Weg ins Netz.


Link: sevenload.com

Die erste BürgerInnen Solaranlage Magdeburg GbR ist noch nicht online zu erreichen, Informationen gibt es dafür beim Projektentwickler Nature Power Consult.

Mehr Informationen und Berichte zur Bürgerkraftwerken sind gerne willkommen und werden mit Link veröffentlicht.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Ein Kommentar

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.