Die Masse macht´s!
Der Vorteil als Blogger ist, dass man als Einzelner mit vielen anderen zusammen sich Gehör verschaffen kann. ist das der vielzitierte Long Tail? Jedenfalls macht der Blog Action Day derzeit seine Runde durch die weltweite Blogosphäre. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche Beiträge, Technorati gibt mir zu dem Stichwort „Blog Action Day“ aktuell 953 Treffer aus – von insgesamt 114.028 Treffern weltweit.
Artikel gibt es unter anderem derzeit bei:
nachhaltig beobachtet (aus meinem Feedreader und meiner Blogroll), Prinzess´Allerlei, Kalle, Frank Bültge (aus meinem Feedreader), Energiespar-Rechner (aus meiner Blogroll und meinem Feedreader), PC-Magazin, Jörg Hochwald, Weinschenker, viralmarketing, Swiss Lupe, Fernstudium Rundschau, taxipluto, Hausmannskost, Verschattet, iguana.roadkill, Land Unter, Viva Vino, Schreiberswein, CIO-Weblog gleich zweimal, Fischblog
Die Weinblogs machen mich nachdenklich. Aus meiner Blogroll ist kaum ein Blog dabei, aber dafür einige Weinblogs. Haben Weinblogger mehr Zeit zum bloggen oder sind sie optimistischer als Klimaschutz- oder Energieblogger? Vielleicht kommen heute abend noch ein paar Beiträge dazu.
Update 15.40 Uhr: Technorati meldet 1,004 deutschsprachige Blogs bei der Suche nach „Blog Action Day“, davon nur 45 mit „a lot of authority“. Sind also nur die große Masse der C- und D-Blogger dabei.
Ich würde mal behaupten, dass die angesprochenen „Weinblogger“ einfach aktiver auf dieses Thema angesprochen haben. Beschäftigt sind fast alle Blogger mehr oder weniger gleichmäßig.
Ne… ich glaube Weinblogger haben nicht grundsätzlich mehr Zeit als andere. Das sieht man auch an mir. Ich habe den Termin nämlich schlichtweg verpasst.