Solarenergie Windenergie

FAZ Verlagsspezial zu regenerativen Energien gesponsort

Von Ingrid beim Energiespar-Rechner wurde ich auf das Verlagsspezial der FAZ zum Thema Regenerative Energien aufmerksam gemacht. Eigentlich interessante Themen: Repowering, Dünnschichttechnologie, Offshore-Windparks, Meerwasserentsalzung und Forschungsberichte.

Aber sämtliche Anzeigen (nicht nur eine) sind von „General Electric“ und der Titel im Browser enthält auch „General Electric“. Daher kann mann annehmen, dass die Texte auch von „General Electric“ stammen, also nicht ganz neutral sind. Allerdings ist „General Electric“ in diesem Fall ein Lieferant für Technologie der regenerativen Energien, daher sind die Texte auch positiv gegenüber diesen Technologien zur Stromerzeugung eingestellt.

Über den Autor

Andreas Kühl

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Partner

Unterstützt meine Arbeit!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung

Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.