Bauen

Aus dem Alltag eines Energieberaters

Was macht der Energieberater, wenn er einen Energiepass oder Energieausweis ausstellen soll? Welche Fragen werden gestellt und was muss er wissen? Was muss sich der Energieberater anschauen, um seine Diagnose zu stellen und um Handlungsempfehlungen zu geben?

Mit einem Arztbesuch wird diese Arbeit auch in einem Artikel der Westfalenpost verglichen. In diesem Artikel werden genau diese Fragen anhand eines Beispiels aufgezeigt. Für einen Experten nichts neues, aber für interessierte Eigentümer dennoch interessant. Daher auch meine Empfehlung.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.