Windenergie

Neues Windkraftanlagen-Design

Weitere Hinweise zum neuen Design von Windenergieanlagen habe ich heute bei stoibaer gefunden. Er verweist auf zwei Seiten mit Entwicklungen eines H-Rotors, der nahezu geräuschlos sein soll. Hier tut sich wohl doch etwas. Vielleicht folgen ja noch weitere Meldungen.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Ein Kommentar

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

  • Der H-Rotor ist auch bei dem Bericht von Bayern 2 am Ende beschrieben. In dem Radiobericht wurde ich auch darauf aufmerksam. Da zeigt sich einmal mehr, dass der Sender gut ist. Im Gegensatz zu den andern Unterschichtensendern 😉

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.