Leistungen

Meine Erfahrungen und mein Wissen in der Veröffentlichung von Inhalten bei energynet.de und in sozialen Netzwerken gebe ich gerne weiter.

Sie wollen Ihre Botschaften im Internet erfolgreich verbreiten? Ich helfe bei der Erstellung von passenden Strategien und Inhalten

Immer mehr Unternehmen wollen die neuen Kommunikationsmöglichkeiten im Internet nutzen, um auf sich und ihre Produkte oder Leistungen aufmerksam zu machen. Wer gute Inhalte anbieten kann und regelmäßig neue Inhalte hinzufügt, wird leichter gefunden im Internet. Hinzu kommt, dass man mit immer wieder aktualisierten Inhalten ins Gespräch kommt bei der interessierten Fachwelt und damit in Erinnerung bleibt.

Sie suchen nach Inhalten und Themen für den Firmen-Blog oder die Website?

Viele Internetauftritte von Unternehmen werden nur wenig oder selten aktualisiert. Facebook-Seiten von Unternehmen enthalten oft nur Eigenwerbung oder sind gar völlig verwaist.

Dabei liegen Inhalte oft auf der Hand. Kunden müssen informiert werden und das nicht nur über die Produkte, auch die Technologien stehen im Wettbewerb. Branchen-Informationen und fachliche Angebote können ebenfalls informativ sein für die Leser. Es muss nicht immer die werbliche Meldung sein, das wollen die wenigsten Leser im Internet lesen.

Bei der Erstellung der regelmäßigen Inhalte und Suche nach neuen Texten kann ich Ihr Unternehmen unterstützen.

Die Inhalte können in Form eines eigenen Blogs aufbereitet werden, einer Newsseite auf der Website oder in kurzen Häppchen zum Beispiel an Facebook oder Twitter angepasst werden. Aber auch in einem Newsletter für Kunden und Interessenten können Sie auf Ihre Produkte und Technologien regelmäßig aufmerksam machen.

Sprechen Sie mich an, wir können uns gerne darüber unterhalten und ein individuelles Konzept erarbeiten.

Social-Media

Viele Unternehmen wollen in sozialen Netzwerken aktiv sein und für sich werben. Aber wie und was das bedeutet das eigentlich? Welche Folgen hat dieser Schritt und muss man Angst davor haben?

Hierbei kann ich Ihnen ebenfalls gerne helfen und meine Unterstützung anbieten. Ein Beispiel meiner Arbeit finden Sie in der Studie „Analyse der Dialogmedien von Anlagenherstellern erneuerbarer Gebäudeenergie“. In dieser Studie habe ich gemeinsam mit Blogger und Mediendesigner Kilian Rüfer die Interaktion verschiedener Social-Media Profile untersucht.

Newsletter, Podcast, etc.

Wollen Sie andere Wege in der Kommunikation mit ihrer Zielgruppe gehen? Sprechen Sie mich an. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Referenzen und Gastbeiträge

Bei Interesse schreibe ich auch für Ihr Magazin oder Blog zu meinen Themen.