Strommix bei mix.stromhaltig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Kommentare

  1. Zunächst Danke für die netten Worte. Die aktuelle Version ist bitte noch als V0.x zu sehen, da mir bewusst ist, dass noch einiges zum Thema Quellen und Berechnung geschrieben und vermittelt werden muss. Auch soll es eventuell eine Integration in andere Portale geben, die noch weitere Informationen liefert (Top 5 der Kraftwerke nach Lieferung, Nettokapazität vs. Jahres-Strommenge…).

    Aber hier etwas exklusive Quellen-Infos als Dank:
    Kraftwerke (Gesamt) =BNetzA
    EEG Anlagen = EEG-KWK
    Kraftwerke (Betrieb) = EEX
    Klima/Wetter = weatherunderground und openweather
    Verbrauchsmengen via Statistisches Bundesamt => Bevölkerungsdichte und Industrie
    LastProfile => BDEW