Sechste Ausgabe des Podcast mit Julia Endt über das Barcamp Renewables

In der sechsten Podcast-Ausgabe unterhalte ich mich mit der Initiatorin und Organisatorin des ersten Barcamp Renewables, das ich vor einigen Wochen schon angekündigt hatte und für das ich rechts neben den Artikeln auch werbe. Diese Art der Veranstaltung kommt ursprünglich aus der Webszene und trägt den sozialen Gedanken, bei dem die Inhalte von den Teilnehmern kommen und nicht von oben herab verordnet werden. Es hängt also von jedem einzelnen ab, ob die Themen und Diskussionen interessant sind oder nicht.

Meine Gesprächspartnerin, Julia Endt, hat viel Erfahrung mit Barcamps und arbeitet in der Solarbranche. Nun versucht sie beides zu verbinden.

Das Barcamp Renewables findet am 01. und 02. September 2012 in Kassel beim Raumsponsor SMA statt. Die Anmeldung ist noch möglich, und Themen gibt es ja bestimmt mehr als genug.

Weitere Artikel zum Barcamp Renewables:

Soll der Podcast immer zu einem festen Termin veröffentlicht werden oder reicht ungefähr alle 14 Tage am Ende der Woche aus? Mit dieser Ausgabe bin ich früher dran, da gestern die Anmeldephase für das Barcamp gestartet ist.

Über 

Energieblogger aus Leidenschaft mit großem Faible vor allem für effiziente Energienutzung im Strom- und Wärmebereich. Aber auch die kostenlose Energie, die uns die Natur zur Verfügung stellt ist faszinierend und Herausforderung zugleich.

    Mehr von mir im Netz:
  • facebook
  • flickr
  • googleplus
  • linkedin
  • pinterest
  • skype
  • twitter
  • youtube

Kategorien: Podcast Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>